Partner gesucht

IT Houses

Um auf einem Gebiet wirklich ein Profi zu sein, muss man sich spezialisieren. Das gilt auch und vor allem für die Informatik.

Deshalb haben kleine IT-Firmen wie wir meist eine einzige Kernkompetenz. So sind wir beispielsweise keine Fachleute für interime IT-Projektleitung oder -rettung oder Netzwerktechnik. Was aber, wenn unser Kunde nun noch jemanden aus einem andern Gebiet der Informatik benötigt? Sollen wir ihm dann irgendeinen anderen Dienstleister angeben, von dem man nicht genau weiss, wie er arbeitet? Nein, auf keinen Fall!

Die Lösung heisst Partnerschaft – aber eine besondere.

IT-Houses bietet kleinen IT-Unternehmen mit unterschiedlichen Kernkompetenzen „ein Dach über dem Kopf“.

Die Partnerfirmen kennen sich gegenseitig und können sich guten Gewissens empfehlen. Da es keine Überschneidungen der Kompetenzen gibt, gewinnen alle Partner an Visibilität und Sales Opportunities. Für Kunden bedeutet das, unterschiedliche Dienstleistungen an einer Adresse, gewissermassen per Mausklick, zu bekommen.

Fazit:

Mehr Sichtbarkeit, mehr Kunden, mehr Erfolg.

Die gute Neuigkeit:

Momentan suchen wir noch Partner mit klar definierter Kernkompetenz und Expertise.

Comments are closed.